Ausfall iServ und Vorgehensweise kommende Woche

Liebe Eltern, liebe Schülerschaft,

zu den Herausforderungen der derzeitigen Lage mit der Kombination aus Präsenzunterricht und Homeschooling kommt nun auch noch ein technisches Problem. Leider ist unser iServ Server immer noch nicht verfügbar. Seit Freitag ist die Störungsmeldung raus und wir warten auf Behebung und werden am Montag nochmal mehr Druck machen.
Die Schulleitung hat sich auf folgende Vorgehensweise verständigt, dabei ist uns bewusst, dass es keine optimale Lösung geben kann.
Die Schule wird eine Liste auf unserer Website zur Verfügung stellen (www.sab-duisburg.de) mit Aufgaben:
a) aus den Büchern
b) Online Übungen außerhalb von iServ

Weiterhin können die einzelnen Fachlehrer Kontakt mit Ihnen aufnehmen und individuelle Wege der Kommunikation vereinbaren, die außerhalb von iServ liegen.
Die Tabelle mit den Aufgaben wird am kommenden Montag ab ca. 12:30 Uhr online sein.
WICHTIG:
Wir haben die Befürchtung, dass durch den Ausfall von iServ viele Personen die Papierausgabe nutzen möchten. Da es weder ad hoc organisierbar ist und wir die Sicherheitsauflagen nur mit einem enorm hohen Risiko und Aufwand umsetzen könnten, haben wir uns entschlossen, dass wir die Papierausgabe vorerst aussetzen (Bücher sollten vorhanden sein, wenn nicht, ist die Schule für eine Abholung der Bücher geöffnet, nach Anmeldung). Wir bitten um Verständnis, wir möchten jedoch Verhältnisse, die nicht genau vorhersehbar oder planbar sind, möglichst vermeiden.
Sollte der iServ Server bis Donnerstag nicht wieder funktionsfähig sein, werden wir die Papierausgabe zur nächsten Woche hin neu organisieren und Ihnen ein Angebot vor Ort machen.
Leider gab es bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Schulmail des Ministeriums zu den weiterführenden Schulen, demnach wird die kommende Woche voraussichtlich kein Präsenzunterricht für weitere Jahrgänge (Jahrgang 10 wird weiterhin am Standort Knevelshof beschult) stattfinden.

Bleiben Sie gesund und freundliche Grüße
Pavle Madzirov
Schulleiter

Kommentar verfassen