U12 und U14 belegen Platz 2 bei der Basketballstadtmeisterschaft

„Die fetten Jahre sind vorbei“, würden böse Zungen nach den Ergebnissen der SAB-Basketballer bei der diesjährigen Basketballstadtmeisterschaft behaupten. Doch mit dem erfolgreichen Jahrgang 2017 (Stadtmeisterschaft und Einzug ins Bezirksfinale 2017) hat die aktuelle Auswahl wenig gemeinsam.

Deutlich verjüngt und mit zahlreichen Absagen (allein zwei Handbrüche eine Woche zuvor!) traten wir mit der U-12 und mit der U-14 gegen den Titelverteidiger vom Steinbart-Gymnasium an und mussten dabei in beiden Kategorien ordentlich Lehrgeld bezahlen. Die 7:44-Niederlage der U-12 sowie die 12:41-Niederlage der U-14 gegen einige Vereinsspieler des Sportgymnasiums sollten allerdings keineswegs als Misserfolg betrachtet werden. Bis auf den „alten Haudegen“ und Kapitän der U-14 Anthony Ingerfeld, der bereits sein viertes Turnier spielte, bot die SAB viele Debütanten auf, vor allem bei der völlig neu aufgestellten U-12. Und das erste Mal Turnierluft schnuppern ist nie einfach. Stolz macht vor allem die Moral beider Teams, weil sie trotz großen Rückstands nie aufsteckten – und genau das zeichnet künftige Sieger aus. Und wenn man den Worten von Shady Khalil aus der 6c glauben darf, „können wir das nächste Turnier kaum abwarten“. Während die U12 noch zwei Jahre Reifezeit hat, kann die U14 nur mit einem Ziel ins nächste Jahr gehen – den Stadttitel wieder an die SAB holen!

Die Farben der SAB vertraten:

U12: Arda Kocabey, Noah-Can Durmus, Pete Prescher, Shady Khalil, Henry Groß, Patrick Pflaum, Nevio Vodopic, Jakob Kupfer (verletzt)

U14: Anthony Ingerfeld, Mertcan Erismen, Luca Gebhard, Leon Bischoff, Philipp Meeßen, Philip Tölkes, Siyar Yigit, Amine Abbaz (verletzt).

Zum Schluss ein Riesendank an alle Eltern, die uns zum Turnier begleitet haben!

Kommentar verfassen